Bernhard Negele

Bernhard Negele

Fachbereich

Telefon

Fax

E-Mail

Bernhard Negele

Über mich

Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut arbeite ich seit meiner Approbation 2013 in eigener Praxis und bin seit 2017 in eigener Niederlassung tätig.

Im Studium lag mein Schwerpunkt auf den Hilfen zur Erziehung. Im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich mit der Bedeutsamkeit der Erfüllung wesentlicher psychischer Grundbedürfnisse für die positive Entwicklung und Entfaltung von Kindern und Jugendlichen. Nach meinem Diplomabschluss war ich im Zeitraum von 2008 bis 2013 sowohl in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendhilfe als auch in der stationären und ambulanten Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie tätig. Parallel absolvierte ich meine Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Fachbereich Verhaltenstherapie bei der DGVT München.

Ich habe mehrjährige Fortbildungen in Traumatherapie, Parent-Child-Interaction-Therapy und Feeling Seen absolviert.

 

Terminvereinbarungen

Neuanmeldungen bitte nur innerhalb der folgenden Telefonsprechzeiten:

Dienstag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

ACHTUNG: In Ferien- und Urlaubszeiten können abweichende Regelungen gelten. Diese erfahren Sie jeweils aktuell über den Anrufbeantworter.